Vernissage 2017

Farb | Klang | Räume

Wie jedes Jahr stellten unsere Schülerinnen und Schüler des musischen Zweiges mit Schwerpunkt Bildnerische Erziehung ihre Werke in der Galerie im Klostergang im Konvent der Elisabethinen in Linz aus, diesmal zum Thema „Farb | Klang | Räume". Für die Bilder ließen sich die Schülerinnen und Schüler von der oberösterreichischen Künstlerin Pamela Ecker zu eigenen FarbKlängen verführen.

Inspiriert wurden die entstandenen Acrylmalereien von der wunderschönen Landschaft um St. Gilgen, welche wir bei den Herbstprojekttagen gemeinsam mit der Künstlerin besuchten und zeichnerisch wie auch malerisch verarbeiteten.

Der Abend war ein großer Erfolg, der Festsaal der Elisabethinen war mehr als voll, die Rückmeldungen zu unseren Arbeiten waren sehr positiv, die hohe Qualität der Bilder beeindruckte viele unserer Besucher/innen.

Die gute Organisation durch Mag. Agnes Retschitzegger ermöglicht es uns jedes Jahr, in diesen Räumlichkeiten außerhalb unserer Schule den Bildern Raum und Öffentlichkeit zu geben.

Donnerstag, 9. März 2017 / 19:30

Dauer der Ausstellung: 10.3.2017 - 2.4.2017