focusNatur mit

focusMusik mit

focusBild mit

focusOrganisation mit

Letzte Schulwoche - Zeugnisverteilung

 

1. Unterricht/Distance Learning: Es findet ab einschließlich Freitag, 3. Juli, bis zum Schuljahresende am Freitag, 10. Juli, kein Präsenzunterricht mehr statt. Laut Informationsschreiben der Bildungsdirektion OÖ soll der Schulbetrieb "gemäß §7 Abs. 4 letzter Satz C-SchVO wieder auf Distance Learning umgestellt“ werden. Es werden jedenfalls keine Wochenpläne mehr befüllt und von Euren Klassenvorständen verschickt werden.

 

2. Montag, 6. Juli, ist Konferenztag. An diesem Tag werden auch heuer die Bescheide ausgegeben. Die Ausgabe erfolgt laut Mail Informationen zum Aufsteigen mit (mehreren) Nicht genügend vom 24. Juni sowohl per E-Mail noch am Konferenztag als auch per eingeschriebenen Brief. Schülerinnen und Schüler, welche aufsteigen dürfen, bekommen keinen Bescheid ausgestellt. Schülerinnen und Schüler mit mehr als zwei Nicht genügend müssen sich bis Mittwoch, 8. Juli, 9:00, festlegen, in welchen beiden Gegenständen sie zur Wiederholungsprüfung im Herbst antreten können.

 

3. Zusammenräumtage: sind heuer nicht mehr möglich. Schülerinnen und Schüler der Schicht A hatten noch heute Gelegenheit, ihre Bücher und Sachen nach Hause mitzunehmen. Für die Schülerinnen und Schüler der Schicht B, welche dringend Bücher oder sonstiges Dinge holen wollen, ist dies im Rahmen des Abholens des Jahreszeugnisses möglich (siehe Punkt 5!). Ansonsten können die Sachen auch noch im Herbst mitgenommen werden.

 

4. Der Abschlussgottesdienst am Donnerstag, 9. Juli, muss leider ebenso entfallen.

 

5. Die am Freitag, 10. Juli, geplante Zeugnisverteilung ist nicht möglich. Da grundsätzlich die Präsenz von Personen in der Schule möglichst reduziert werden soll, solltet Ihr es Euch gut überlegen, ob Ihr die Abschlusszeugnisse tatsächlich unbedingt schon im Juli benötigt und es nicht auch reicht, die Zeugnisse im Herbst zu erhalten. Schülerinnen und Schüler, welche ihre Zeugnisse wirklich dringend benötigen, können diese am Montag, 13. Juli, zu folgenden Zeiten in ihren Klassenräumen von ihrem Klassenvorstand/ihrer Klassenvorständin erhalten. Eine Abholung danach ist in Einzelfällen noch in der ersten und zweiten Ferienwoche, Mo-Fr, jeweils von 8:00-12:00 im Sekretariat der Schule möglich. Bitte verwendet/verwenden Sie beim Betreten der Schule einen Mund-Nasenschutz.
8:00-9:00: 5. Klassen
9:00-10:00: 6. Klassen
10:00-11:00: 7. Klassen + 8M.
Ich ersuche Euch, gleichzeitiges Erscheinen in Euren Klassenräumen und gemeinsames Aufeinanderwarten vor oder in der Schule möglichst zu vermeiden.